Seite auswählen
=

Rheinhold & Rheinhilde

Rheinhold ist natürlich der Rheinturm unserer schönen Landeshauptstadt Düsseldorf. Er steht an seinem Platz am Rhein und schaut sich jeden Tag gespannt um. Eines Tages wird er traurig, weil er seine Abenteuer mit niemandem teilen kann. Doch dann entdeckt er in Rheinhilde eine tolle Freundin und die beiden erleben in und um Düsseldorf spannende Geschichten.

Die Idee zu Rheinhold und Rheinhilde entstand im Sommer 2017 im Kreativteam der WfaA und wurde von unserer Mitarbeiterin Elisabeth Iser mit spannenden Geschichten zum Leben erweckt. Die Düsseldorfer Zeichnerin Dagmar Gosejacob gestaltete mit den liebevollen Illustrationen dieses Buch.

Unter dem Label Rheinhold und Rheinhilde entwickeln wir Produkte für die ganze Familie – von Düsseldorfern für Düsseldorfer und alle andern die sich wie wir, in unsere Türme verliebt haben. 

Alle Produkte von „UNIKUM werkstattlike“ und damit selbstverständlich auch die Rheinhold & Rheinhilde-Serie sind in unserem Hofladen Südpark (In den Großen Banden 58, 40225 Düsseldorf) erhältlich.

Außerdem sind die Kinderbücher und Produkte in den Tourist-Informationen am Hauptbahnhof (Immermannstraße 65 b) und auch im Rheinturm (Stromstraße 20, 40221 Düsseldorf) im Verkauf.

In Kooperation mit Heimathafen Düsseldorf® sind unsere Rheinhold & Rheinhilde-Kinderbücher auch online unter www.heimathafenduesseldorf.de.