Seite auswählen

Die Halloween-Aktion der WfaA im Südpark war am 20. Oktober wieder Anlaufpunkt für Besucher jeden Alters. Die Plätze am Basteltisch für die Kürbisschnitzerei waren den ganzen Tag über dicht belagert, denn der Ansturm war wieder riesig. 300 Kürbisse hatte das WfaA-Team besorgt und übrig blieb kein einziger. Zusätzlich hatten die WfaA-Mitarbeiter auch Rohmaterial für den Bau von Insektenhotels vorbereitet. So gab es noch ein weiteres Bastelhighlight in diesem Jahr.

Auch wer nicht basteln wollte, dem wurde im Hofladen und Café viel geboten. Denn die Speisekarte war um Kürbissuppe und Kürbisflammkuchen erweitert worden. Im Holzofen entstanden köstliche Walnussbrote. Weckgespenster, Laugenfinger und „Donetz“ (Donut mit Spinnennetz) waren gruselig-süße Leckereien.

 

Rund 300 Kürbisse wurden zu grusigen Fratzen geschnitzt. Erstmalig konnten auch Insektenhotels gebastelt werden.